Mit der zunehmenden Konnektivität, Autonomisierung, dem Shared-Economy-Denken und der Elektrifizierung (C.A.S.E.) ergeben sich auch vielfältige neue Geschäftsmodellmöglichkeiten für Akteure aus der Automobilindustrie. Um diese Geschäftsmodelle greifbar und vergleichbar zu machen haben sich im Laufe der Zeit verschiedene Frameworks etabliert wie z. B. das leicht verständliche Business Model Canvas.
Dieses Online-Seminar soll einen Einstieg in die Welt der neuen, datengetriebenen Geschäftsmodelle der Automobilindustrie bieten und zugleich den Grundstein für unsere weitere DiSerHub Online-Seminarreihe legen. Indem wir uns gemeinsam das fiktive Beispiel der Fahrwerksysteme AG ansehen, lernen wir die verschiedenen Dimensionen des Business Model Canvas kennen.
Das Online-Seminar richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger der Geschäftsmodellentwicklung wie auch an Fortgeschrittene, die neue Impulse und Denkanstöße für ihr eigenes Business Model mitnehmen möchten.
FIR e. V. an der RWTH Aachen
You cannot copy content of this page