Self Assessment

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich selbst in Bezug auf die Dimensionen von DiSerHub zu bewerten.

Im Anschluss geben wir Ihnen wertvolle Tipps und Lese-Empfehlungen, wie Sie sich in den einzelnen Bereichen verbessern können!

Self-Assessment Alt
  • Product Excellence & Innovation
  • Organization & Management
  • Talents & Skills
  • Data Management & Digital Transformation
  • Business & Ecosystem
  • Customer Experience & Solution Orientation
  • Confirmation & Email
No ExperienceDigital StarterSmart Product ManufacturerSmart Service ExplorerSmart Service ProviderSmart Solution IntegratorEcosystem Leader
Inwiefern fließen beim Kunden erhobene Daten in die Weiterentwicklung & Verbesserung des Produkts und der Services ein?
Fokussiert sich Ihre Entwicklung eher auf die Güter (Waren & Dienstleistungen) an sich, die Sie zur Verfügung stellen oder auf den Outcome den Ihre Kunden damit erreichen wollen/könnten?
Inwieweit ergreifen Sie Maßnahmen, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen und zu analysieren?
Inwiefern hat die Digitalisierung dazu beigetragen, Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot zu erweitern oder zu diversifizieren?
Wie gut ist Ihr Unternehmen in der Lage, schnelle Iterationen und Verbesserungen in Ihren digitalen Produkten und Dienstleistungen durchzuführen?
No ExperienceDigital StarterSmart Product ManufacturerSmart Service ExplorerSmart Service ProviderSmart Solution IntegratorEcosystem Leader
Inwiefern wird das Finden & Entwickeln von Lösungen für den Kunden organisational incentiviert?
Inwieweit übernimmt das Personal Ownership für die Entwicklung und den Verkauf von digitalen Services?
Inwiefern stimmt das alltägliche Handeln und die Entscheidungsfindung der Mitarbeiter mit der strategischen Ausrichtung hin zu digitalen Services und Geschäftsmodellen überein?
Wie stark ist digitales Lernen und digitale Weiterbildung in Ihrem Unternehmen verankert?
Inwiefern hat Ihr Unternehmen Strukturen, die die digitale Transformation unterstützen (wie z.B. digitale Kompetenzzentren, dedizierte digitale Teams, etc.)?
No ExperienceDigital StarterSmart Product ManufacturerSmart Service ExplorerSmart Service ProviderSmart Solution IntegratorEcosystem Leader
Inwiefern sind Mitarbeiter des Vertriebs und des Außendienstes für die Entwicklung von Lösungen für den Kunden sensibilisiert und geschult?
Inwieweit wird in qualifiziertes Personal für die Entwicklung von digitalen Services investiert? (z. B. Entwickler, UX-Designer, Data Manager, etc.)
Wie stark sind digitale Fähigkeiten und Kenntnisse in den Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen Ihres Unternehmens verankert?
Wie gut ist Ihr Unternehmen darin, mit dem digitalen Know-how und den Fähigkeiten Schritt zu halten, die in Ihrer Branche benötigt werden?
No ExperienceDigital StarterSmart Product ManufacturerSmart Service ExplorerSmart Service ProviderSmart Solution IntegratorEcosystem Leader
Inwieweit können Datenpunkte gesammelt , analysiert und miteinander in Beziehung gesetzt werden? / Inwiefern können Daten abteilungsübergreifend gesammelt, analysiert und interpretiert werden?
Welche Daten können über die gesamte Wertschöpfungskette gesammelt werden?
Inwieweit sind die physischen Produkte bereits vernetzte bzw. können Daten empfangen werden?
Inwieweit besteht eine rechtliche Legitimation übertragene Daten von ausgelieferten Produkten zu sammeln und auszuwerten?
Wie gut ist Ihr Unternehmen in der Lage, neue digitale Technologien und Innovationen schnell zu integrieren und zu nutzen?
Inwiefern hat Ihr Unternehmen Strategien zur digitalen Transformation implementiert und wie weit sind diese fortgeschritten?
No ExperienceDigital StarterSmart Product ManufacturerSmart Service ExplorerSmart Service ProviderSmart Solution IntegratorEcosystem Leader
Wie gut ist das Unternehmen in der (Verhandlungs-)Position Daten z. B. mittels Verträge & Mitwirkungspflichten zu sammeln? (B2B vs B2C)
Inwiefern findet ein Datenaustausch mit vor- und nachgelagerten Akteuren in der Wertschöpfungskette statt?
Inwiefern sind Services bereits Bestandteil des Geschäftsmodells?
Wie gut ist Ihr Unternehmen in der Lage, neue Geschäftsmöglichkeiten und -modelle durch die Digitalisierung zu identifizieren und zu nutzen?
Inwiefern hat Ihr Unternehmen digitale Partner und Allianzen in sein Ökosystem integriert?
No ExperienceDigital StarterSmart Product ManufacturerSmart Service ExplorerSmart Service ProviderSmart Solution IntegratorEcosystem Leader
Welchen Stellenwert hat die Customer Experience in der Organisation?
Welche Maßnahmen werden ergriffen, um sicherzustellen dass die Customer Experience stets positiv ist?
Wie viele Ihrer Bestandskunden nehmen bereits Smart Services in Anspruch oder würden diese in Anspruch nehmen?
Wie gut ist Ihre Marketing/Sales Abteilung in der Lage das Nutzenversprechen hinter digitalen (smarten) Services an Ihre Kunden zu vermitteln?
Inwieweit werden Sie von Ihren Kunden bereits als (digitaler ) Lösungsanbieter wahrgenommen und akzeptiert?
Wie oft verwendet Ihr Unternehmen Datenanalysen und Insights, um die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und darauf zu reagieren?
Wie effektiv ist Ihr Unternehmen darin, Probleme der Kunden digital zu lösen (z.B. durch Self-Service-Tools, automatisierten Kundenservice etc.)?

Damit wir Ihnen eine Zusammenfassung Ihres Assessments schicken können, benötigen wir Ihre Email Adresse

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich selbst in Bezug auf die Dimensionen von DiSerHub zu bewerten.

Im Anschluss geben wir Ihnen wertvolle Tipps und Lese-Empfehlungen, wie Sie sich in den einzelnen Bereichen verbessern können!

Self-Assessment Neu
  • Product Excellence & Innovation
  • Organization & Management
  • Talents & Skills
  • Data Management & Digital Transformation
  • Business & Ecosystem
  • Customer Experience & Solution Orientation
  • Confirmation & Email

Damit wir Ihnen eine Zusammenfassung Ihres Assessments schicken können, benötigen wir Ihre Email Adresse