MICHAEL WOLTERS

BANBUTSU DCP GMBH

Erlebnisse und Personalisierung - Die Gamechanger für Kaufentscheidungen in der Mobilität

Vortrag

Die Kaufentscheidung für ein Fahrzeug oder die Wahl eines Mobilitätsdienstes wird immer weniger aufgrund des Kernproduktes getroffen, sondern vielmehr über den nahtlosen Zugang zu einem Ökosystem aus Lifestyle- und Erlebnisangeboten, den dieser Kanal ermöglicht. Mit seiner Plattform baut banbutsu genau diese Brücken, die es Mobilitätsanbietern und Fahrzeugherstellern ermöglichen, diese Ökosysteme zu erschließen / ihre Kernprodukte nahtlos zu erweitern und individuelle Erlebnisse anzubieten.

Q&A-Session

Michael Wolters teilt in diesem Video bedeutsame Erkenntnisse darüber, wie sich die Zielgruppe ändert, wenn man das Auto im Ökosystem anbietet. Außerdem geht er unter anderem auf folgende Fragen ein: Wie sollte ein Ökosystem idealerweise aufgebaut sein und was ist die größte Herausforderung bei der Umsetzung? Ist es notwendig, ein Ökosystem aus Marketing-Gesichtspunkten mitzubetrachten?