Abschluss des Projekts ‚DiSerHub‘
Aachen, 14.10.2025. Im einzigartigen Ambiente der Motorworld München fand Ende Juni der Expertengipfel zur digitalen Transformation der Automobilwirtschaft statt. Die Veranstaltung markierte den erfolgreichen Abschluss von DiSerHub und das Projektkonsortium zog eine überaus positive Bilanz. Drei Jahre lang wurde daran gearbeitet, Unternehmen der Automobilindustrie – insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – bei der Integration von digitalen Services in ihre Geschäftsmodelle zu unterstützen. Das Ergebnis: ein umfangreicher Wissens- und Erfahrungstransfer, konkrete Werkzeuge für die Praxis und ein gestärktes Ökosystem für die Mobilitätswirtschaft in Deutschland.

