LENNARD UND DIRK VOS
AUTOHAUS LACKMANN GMBH
Die digitale Servicetransformation im Autohaus: Vom Besetztzeichen zum Online-Erlebnis
Vortrag
Der Vortrag stellt die Chancen/Herausforderungen der digitalen Transformation im Automobilvertrieb vor. Um die eigene Zukunftsfähigkeit zu erhalten, muss ein Autohaus eine eigene effiziente Digitalisierungsstrategie entwickeln – bei wenig Spielraum für Misserfolge. Wir möchten aufzeigen, wie Digitalisierung im mittelständischen Automobilvertrieb gestaltet und gelebt werden kann. Als Best-Practice-Beispiel ist die Neugestaltung der Serviceterminvereinbarung angedacht.
Q&A-Session
In dieser Fragerunde geben Lennard und Dirk Vos aufschlussreiche und wertvolle Einblicke in die größten Herausforderungen, die durch das Anbieten verschiedener Marken durch das Autohaus Lackmann einhergehen. Außerdem werden folgende Fragen näher beleuchtet: Welche neuen Rollenbilder wurden im Zuge der Digitalisierung geschaffen und welche Aufgaben übernehmen sie? Welche Anforderungen sind den Kunden in der heutigen Zeit beim Autokauf wichtig und wie haben sich diese in Bezug zur Vergangenheit verändert?